Kundenservice2019-09-17T12:04:06+02:00

Haben sie Fragen?
Wir sind für Sie da!

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie unsere Kontaktdaten.

Häufig gestellte Fragen

1. Wieviel Futter kann ich meinem Welpen täglich geben?2019-10-04T16:44:24+02:00

Die täglich empfohlene Menge für Ihren Welpen steht auf dem Etikett des Futterbeutels. Da Ihr Welpe monatlich wächst, verändert sich auch die Futtermenge, dementsprechend. Kontrollieren Sie daher mit jedem neuen Futterbeutels, wie viel Futter Sie Ihm geben sollten. Verwenden Sie den, mit Ihrer ersten Bestellung mitgelieferten Messbecher und wiegen Sie das Futter auf einer Küchenwaage. Tipp: Markieren Sie die Menge, die einer Portion entspricht mit einem Stift, damit Sie das Futter bis zur nächsten Lieferung nicht mehr wiegen müssen.

2. Wie kann ich die Eigenschaften meines Welpen verändern? (Gewicht, etc.)2019-10-11T07:38:30+02:00

Es ist wichtig die Eigenschaften Ihres Hundes, so wie Gewicht, Aktivitätslevel und Kondition im Auge zu behalten. Die tägliche Portion und empfohlene Menge werden an diese Angaben angepasst. Um diese Information zu bearbeiten:
1. Loggen Sie sich unter Ihrem persönlichen Kundenkonto auf gotoby.de/mein-toby.
2. Gehen sie auf das Profil Ihres Hundes und klicken Sie auf “ändern” neben “Kondition und Gewicht”.
3. Passen Sie die jeweiligen Angabe zu Ihrem Hundes an und klicken die auf “weiter” bis Sie die neue Zusammenstellung des Futters erhalten.
Sie können die Änderungen 7 Tagen vor der Vorbereitung Ihrer nächsten monatlichen Bestellung tätigen.

3. Wie kann ich sicherstellen ob mein Welpe gut heranwächst?2019-10-04T16:38:28+02:00

Indem Sie den Body Condition Score (BCS) Ihres Welpen kontrollieren. Lassen Sie sich von Ihrem Tierarzt beraten, um das Heranwachsen Ihres Welpen zu beobachten.

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dies selbst bestimmen können.

1. Welche Vorteile hat Toby’s maßgeschneidertes Hundefutter?2019-09-27T15:19:56+02:00

– Das Futter ist auf die Bedürfnisse Ihres Hundes abgestimmt
– Sorgfältige Zusammenstelung durch einen Tierarzt und ein Team von Ernährungsexperten
– Qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe, speziell ausgewählt für einen fairen Preis
– Kostenlose Lieferung zu Ihnen nach Hause, sobald Ihre erste monatliche Bestellung eingegangen ist.
– Monatlich kündbar.

2. Wie kann ich Toby Hundefutter bestellen?2019-09-27T15:38:10+02:00

– Das maßgeschneiderte Hundefutter von Toby ist nur online erhältlich, auf unserer Website gotoby.de.
– Klicken Sie auf “Kostenlos testen” im Menü.
– Beantworten Sie uns einige Fragen über Ihren Hund, damit wir ihm einen persönlichen Fütterungsplan zusammenstellen können.
– Bestellen Sie Ihr Probierpaket jetzt für nur 2 € für die Versandkosten und erhalten Sie es bereits in drei Werktagen.

3. Was muss ich tun wenn ich das Gewicht meines Hundes nicht weiß?2019-09-27T15:19:46+02:00

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Gewicht Ihres Hundes herauszufinden
1. Setzen Sie Ihren Hund auf die Waage
2. Bewegt sich Ihr Hund zu viel? Heben Sie Ihn hoch und stellen Sie sich zusammen auf die Waage. Ziehen Sie dann Ihr Eigengewicht von dem Gesamtgewicht ab.
3. Ist Ihr Hund zu groß? Geben Sie ein Fragezeichen in das Feld mit Gewicht ein. Wir errechnen daraufhin das Gewicht Ihres Hundes aufgrund von Rasse und Alter. Sie können Ihren Hund beim nächsten Tierarzt Besuch wiegen und die Angabe in Ihrem Konto ändern.

4. Muss ich meinen Tierarzt um Rat fragen wenn ich meinem Hund auf Toby Hundefutter umstelle?2019-09-27T15:19:40+02:00

Das ist prinzipiell nicht notwendig. Unser Futter ist sehr ausgewogen und beinhaltet alles was Ihr Hund an Nährstoffen benötigt.

Sollte Ihr Hund (bekannte) gesundheitliche Beschwerden haben, fragen Sie Ihren Tierarzt um Rat. Sollten Sie Zweifel haben bevor Sie bestellen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

1. Verändert sich der Toby Futterplan über die Zeit für meinem Hund?2019-09-27T15:19:32+02:00

Jeder Hund bekommt ein einzigartiges Rezept, zusammengestellt von unserer Tierärztin und unserem Team von Ernährungsexperten auf der Grundlage seines Nährstoff Bedarfs. Die Futtermischung entwickelt sich mit Ihrem Hund und passt sich jeder Lebensphase an.

2. Wie steige ich von meinem alten Hundefutter auf Toby Hundefutter um?2019-09-27T15:22:46+02:00

Jeder Hund ist anders und braucht daher mehr oder weniger Zeit, um sich an neues Futter zu gewöhnen. Deshalb raten wir Ihnen zu einer Mischperiode von einer Woche, um Magenbeschwerden zu vermeiden. Sie können die Mischperiode verlängern, abhängig von der Gesundheit und dem Geschmack Ihres Hund.

FAQ toby

3. Was kann ich tun wenn meinem Hund das Futter nicht schmeckt?2019-09-27T15:19:21+02:00

Während Sie Ihr altes Hundefutter mit Toby Hundefutter mischen, kann sich Ihr Hund langsam an die Umstellung gewöhnen. Daher raten wir zu einer Mischperiode von einer Woche. Ist die Futtermischung noch nicht ganz ideal? Es ist nicht ungewöhnlich mehrere Toby Futtermischungen zu probieren, um herauszufinden, was Ihrem Hund am besten schmeckt. Sie können den Geschmack ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenkonto verändern. Oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf, sodass wir gemeinsam den Futterplan anpassen und optimieren können.

4. Wo finde ich die Zusammenstellung von meiner Toby Futtermischung?2019-09-27T15:19:15+02:00

Sobald Sie Ihren Fragebogen ausgefüllt haben, finden Sie sowohl die Zusammensetzung, als auch den Preis Ihres persönlichen Fütterungsplans. Gehen Sie einfach auf “Futterplan anzeigen” und dann auf “Inhaltsstoffe anzeigen”. Sie können die Zusammenstellung des Futters auch auf der Rückseite des Futterbeutels finden.

5. Wie lange ist das Futter haltbar?2019-09-27T15:19:10+02:00

Wir raten Ihnen, Toby Hundefutter bis drei Monate nach Erhalt zu verfüttern. Es ist nicht nötig einen Vorrat zu haben, da wir Ihnen Ihr maßgeschneidertes Futter jeden Monat bis vor die Haustür liefern. Bewahren sie das Futter kühl, trocken und nach Möglichkeit an einem dunklen Ort auf.

6. Wie gebrauche ich den Messbecher?2019-09-27T15:19:03+02:00

Wenn sie ein Toby Probierpaket bestellen, bekommen Sie einen Messbecher dazu geliefert. Dieser Messbecher ist für die ideale Portionierung Ihres Hundefutters gedacht, abgestimmt auf den, von Ernährungswissenschaftlers empfohlenen, täglichen Nährstoff Bedarf. Die auf Ihren Hund abgestimmte, empfohlene Tagesration finden Sie auf Ihrem persönlichen Account auf gotoby.de/mein-toby.
Beispiel: “Zweimal täglich mit dieser Messbecher Einstellung: 2+O”
Dies bedeutet, dass Sie den Messbecher zuerst bis zu der markierten 2 mit Hundefutter Brocken füllen und in den Fressnapf geben, danach füllen Sie den Messbecher bis zu der Markierung O mit Hundefutter Brocken und geben diese ebenfalls in den Fressnapf. Dies tun Sie zwei mal täglich.

Bevorzugen Sie es das Essen zu wiegen? Die von unseren Ernährungswissenschaftlern empfohlene Menge ist ebenfalls auf dem Futtersack angegeben. Sie können dann den Messbecher als Halter für die Hundefutter Brocken verwenden.

1. Wieviel kostet Toby?2019-09-27T15:18:55+02:00

Genau wie unser Hundefutter, sind auch unsere Preise maßgeschneidert, und variieren ja nach den Bedürfnissen jedes Hundes. Die Zahlung Ihres Futter-Abos wird monatlich automatisch von dem von Ihnen angegebenen Konto abgezogen.

Da wir keinen Zwischenhändler haben, können wir einen fairen Preis für premium Qualität garantieren. Entdecken Sie den Preis Ihrer persönlichen Futtermischung.

2. Wieso werden für das Probierpaket 2€ berechnet?2019-09-27T15:18:50+02:00

Wenn Sie ein kostenloses Probierpaket bestellen, bezahlen Sie 2€ Versandkosten. Sollte Ihr Probierpaket mehr als 8kg wiegen, werden Ihnen extra Kosten pro Kilogram extra berechnet. Die Versandkosten Ihrer monatlichen Lieferungen sind kostenfrei.

3. Ich habe mehrere Hunde – bekommen ich für alle meine Hunde ein Probierpaket?2019-09-27T15:18:43+02:00

Wir bieten ein kostenloses Probierpaket pro Kunde an. Wenn Sie mehrere Hunde haben, können Sie weitere Hunde in Ihrem Kundenkonto zum Vollpreis hinzufügen.

4. Meine automatische Zahlung ist missglückt, wie bezahle ich nun meine Bestellung?2019-09-27T15:18:38+02:00

Sollte die Zahlung Ihrer Bestellung erfolglos sein, wird Ihnen ein Zahlungs-link automatisch zugesendet. Habe Sie den Zahlungs-link nicht erhalten? Schauen Sie mal in Ihrem Spam Ordner nach, möglicherweise ist er dort gelandet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, dann können wir Ihnen helfen Ihre Lastschrift zu reaktivieren und die Zahlung Ihrer Bestellung wieder aufzunehmen.

5. Ist es möglich, das Datum meiner nächsten Zahlung zu verschieben?2019-09-27T15:18:33+02:00

Ihre erste monatliche Zahlung wird 12 Tage nachdem Sie Ihr Probierpaket bestellt haben eingezogen. Falls Sie noch kein neues Futter benötigen, können Sie ihr nächstes Lieferdatum einfach verschieben. Wir erinnern Sie per Email 2 Tage bevor sich Ihr Futter-Abo erneuert, sodass Sie gewünschte Änderungen in Ihrem online Kundenkonto vornehmen können.

6. Wie ändere ich meine Zahlungsmethode?2019-09-27T15:18:26+02:00

Befolgen Sie unten stehenden Schritte, um Ihre Zahlungsmethode zu verändern:
– Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein: gotoby.de/mein-toby
– Gehen Sie zu: “Bank- oder Kreditkarte ändern”
– Ein Betrag von 0.02€ wird von Ihrem Konto abgebucht, um das Mandat für Ihre Lastschrift zu aktivieren.

Achtung: Hierbei geben Sie keine Bestellung auf sondern aktualisieren nur Ihre Zahlungsmethode. Sollten Sie ein Problem beim Aufgeben Ihrer Bestellung haben, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice über unseren WebChat auf, oder schreiben Sie uns eine Email an hallo@gotoby.de.

1. Wann wird mein Paket geliefert?2019-09-27T15:18:22+02:00

– Zahlung mit Kreditkarte: Die Zahlung erfolgt auf der Stelle, daher dauert es 2 Tage nach Eingang der Zahlung, bis die Bestellung verpackt und versendet wird. Das Hundefutter wird Ihnen innerhalb von 5 Tagen nach Hause geliefert.
– SEPA Automatische Inkasso: Dies ist keine Sofort-Zahlungsmethode, daher dauert es 5 Tage ab dem Eingang der Zahlung, bis die Bestellung verpackt und versendet wird. Die Lieferung kann 2 – 3 Tage dauern. Das Toby Hundefutter wird Ihnen innerhalb von 5 Tagen nach Hause geliefert.

Sie erhalten zu jeder Lieferung eine Email mit Verfolgungsnummer Ihrer Bestellung. Überprüfen Sie Ihre Mailbox (und Ihren SPAM-Ordner), um sicherzustellen, dass Sie Ihre nächste Lieferung nicht verpassen.

Wir sorgen dafür, dass jede Bestellung pünktlich geliefert wird, bevor Ihnen das Toby Hundefutter ausgeht. Sollte es vorkommen, dass Ihnen das Futter ausgeht, kontaktieren Sie uns und wir können eine Eilbestellung vorbereiten.

2. Meine Lieferung dauert länder als erwartet, was muss ich tun?2019-09-27T15:18:17+02:00

Wenn Ihre Lieferung länger dauert als Sie erwarten, kontrollieren Sie Ihre Mail (und den SPAM-Ordner) auf die automatische Email mit dem Track & Trace Code. Ansonsten können Sie uns auch via WebChat oder Email kontaktieren.

3. Ich habe die falsche Adresse angegeben, was muss ich tun?2019-09-27T15:18:10+02:00

Nehmen Sie zunächst Kontakt mit uns auf, entweder über WebChat oder Email. Loggen Sie sich dann in Ihr KundenKonto ein und ändern Sir Ihre Anschrift unter  “Daten ändern.” Diese Änderung wird für die nächsten Lieferungen gespeichert.

4. Ist es möglich das Lieferdatum zu verändern?2019-09-27T15:18:04+02:00

Sie können das Lieferdatum verändern indem Sie sich bei Ihrem Kundenkonto anmelden und auf “Lieferdatum ändern” gehen. Für eine extra schnelle Lieferung, nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ist Ihre Bestellung in Bearbeitung und Sie wollen das Lieferdatum ändern? Nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf und wir werden die Bestellung nach Ihrer Verfügbarkeit versenden.

5. Wie kann ich meine Bestellung wieder aufnehmen?2019-09-27T15:17:46+02:00

Indem Sie sich in Ihren Account einloggen und unter “Folgende Bestellung” den Knopf: “Aktivieren” drücken können Sie Ihr Abonnement wieder aufnehmen. Kontrollieren Sie das Datum der Folgebestellung und passen Sie es gegebenenfalls an. Für eine extra schnelle Lieferung, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

1. Was passiert nach der Bestellung des Probierpakets?2019-09-27T15:17:39+02:00

Das Toby Probierpaket enthält Futter für 18 Tage. Wenn Ihrem Hund das Hundefutter schmeckt, wird 12 Tage nach dem Probierpaket automatisch eine neue Bestellung aufgegeben. Somit sind Sie niemals ohne Hundefutter! Möchten Sie die Futtermischung in Ihrem Abonnement verändern? Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Account auf gotoby.de/mein-toby ein und ändern Sie dies innerhalb der folgenden 11 Tage nachdem Sie Ihr Probierpaket bestellt haben. Sie können unter anderem das Lieferdatum, die Menge und den Geschmack des Futters nach Beliebe anzupassen.

2. Wie verändere ich das Profil meines Hundes?2019-09-27T15:17:35+02:00

Sehen Sie eine Veränderung in Gewicht, Aktivitätslevel oder Kondition Ihres Hundes? Passen Sie das Profil Ihres Hundes ganz einfach in Ihrem persönlichen Account auf gotoby.de/mein-toby. Klicken Sie auf den “Verändern” Knopf neben der jeweiligen Eigenschaft oder passen Sie den Fütterungsplan an indem Sie auf “Fütterungsplan ansehen” gehen.

3. Wie pausiere oder beende ich meine Toby Mitgliedshaft?2019-09-27T15:17:27+02:00

Toby ist unverbindlich. Sie können Ihr Abonnement jederzeit unterbrechen oder kündigen. Möchten Sie Ihr Abonnement unterbrechen oder kündigen?
– Loggen Sie sich bei gotoby.de/mein-toby an
– Klicken Sie unter ‘Abonnement ändern’ auf ‘Pause’ oder ‘Abbrechen

4. Meine Bestellung ist in Bearbeitung, wie annuliere ich die Bestellung?2019-09-27T15:17:22+02:00

Mit der Kündigung Ihres Toby Abonnements wird die aktuelle Bestellung nicht storniert. Wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an de Kundendienst. Wenn möglich werden wir die Bestellung stornieren und das Geld zurückerstatten. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, können wir Sie leider nicht zurückerstatten.

Hier können Sie uns kontaktieren

Mail

Senden Sie uns eine E-Mail

Facebook

Senden Sie uns eine Nachricht auf Facebook

Chat

Direkt mit einem von unseren Kollegen chatten

Sie können unser Chatfenster in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms finden.